Sie befinden sich hier: Startseite > Bürgerservice > News

Das Fundamt im Internet

25.07.2014 15:34

Neuigkeiten zum Fundamt

2014 wurden die Fundämter der Vorarlberger Gemeinden auf ein neues Internet-Portal umgestellt.

Selbstverständlich können Sie wie bisher bei der Bürgerservicestelle auf dem Gemeindeamt Verluste melden und gefundene Gegenstände abgeben. Zusätzlich gibt es für alle Bürger die Möglichkeit, auf der Webseite 

http://www.fundamt.gv.at/

nach verlorenen Gegenständen zu suchen. Dazu wählen Sie für den verlorenen Gegenstand einfach die passende Kategorie und den Ort des Verlusts aus (es gibt auch die Möglichkeit, in einem einstellbaren Umkreis zu suchen). Wenn der Gegenstand auf einem Gemeindeamt oder Postamt abgegeben wurden, bekommen Sie die Kontaktdaten der entsprechenden Stelle angezeigt. Es gibt auch die Möglichkeit, online selbst eine Verlustmeldung einzugeben.

Auch weitere Informationen zur gesetzlichen Regelung des Fundwesens (z.B. rund um den Finderlohn) finden Sie auf der oben genannten Seite.

25.07.2014